17.06.2024

Brokser Stuten- und Fohlenevent

Ereignisreiches Wochenende auf Hof Brüning in Ochtmannien

46 Stuten stellten sich am Freitag, d. 14.Juni zur Stutenschau und Stutenprüfung dem 4-köpfigen Richtergremium. Außergewöhnlich gute Stuten-Qualität - wie Hannovers Zuchtleiter Uli Hahne betonte - und hatte am Ende einer 10-stündigen Schau 82% aller angetretenen Stuten mit dem 1A-Preis ausgezeichnet.
Bereits zum dritten Mal konnte Bernhard Sieverding aus diesem Schauplatz die Siegerstute Dressur stellen. Strahlende Siegerstute wurde „Tausendschön“  so der Name seiner otal McLaren-Bonds-Tochter. Der Reservesieg ging an die Don K-Lauries Crusador xx-Tochter Die Zaubermaus, ausgestellt von der ZG Frieling.
Die Springstuten dominierte Calida (Conthargos-Stakkato) von Dorothee Heitmüller , Reservesiegerin wurde von Karin Eickhoff die Codex One-Quintender-Tochter Crisper Cas.
Der Samstag diente dem fleißigen Veranstaltungsteam zum Durchatmen und Aufräumen - am Sonntag dann hatte der PZV Mitte Niedersachsen bei bestem Schauwetter  zum großen Fohlenchampionat geladen.
3 Abteilungen wurden gerichtet: Siegerfohlen bei den älteren Dressurfohlen wurde die Escamillo-Fürst Romancier-Tochter aus der Zucht von Gabriele Thiele(8,75). Die jüngeren Dressurfohlen dominierte das Hengstfohlen von Vitalis-Floriscount aus der Zucht von Dr.Michael Bischof (8,83). Das Lot der Springfohlen führte der Chardonnay-Balout du Rouet-Sohn aus der Zucht vom Hausherr Hannes Brüning mit der Tageshöchstnote 8,92 an.
Alle Fotos von der Stutenschau und Fohlenchampionat unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/946577

2024 Ergebnisse Stutenschau-1.pdf

2024 Fohlenschau Ergebnisse.pdf